Thüringer Meisterschaften-Sprung/NK

05.03.2022

In Schmiedefeld fanden am Samstag die Thüringer Meisterschaften für die Schüler im Skispringen und der Nordischen Kombination statt.

Den jungen Sportlerinnen und Sportlern konnten beste Wintersportbedingungen auf den Schanzen und Loipen geboten werden. Vom WSC 07 waren 6 Sportler am Start. Die Ergebnisse können sich sehen lassen, wenn man bedenkt, dass in letzten Zeit zu Hause am Stützpunkt kaum Training auf Schnee möglich war.

Im Spezialspringen wurde Julia Albert in der Mädchenklasse 10 Landesmeisterin. Bronzemedaillen gewannen Phlipp Wagner/S9 und Erik Schreier / S13. Gute Platzierungen erreichten Anni Strümpfel/S11w und Jannik Rudloff/S12 auf den 4.Rängen sowie Finn Nischan/S12 mit Platz 6.  Auch in der Nordischen Kombination konnten Top 6 Platzierungen erkämpft werden. Zum Landesmeister skatete Erik Schreier nach vorne. Silbermedaillengewinner wurden Philipp Wagner und Julia Albert. Über einen bronzenen Rang konnte sich Jannik Rudloff freuen. Anni Strümpfel und Finn Nischan bestätigten ihre Platzierungen nach dem Springen und liefen auf den Rängen 4 und 6 über die Ziellinie. Herzlichen Glückwunsch

 

Bild zur Meldung: Ruhlaer Team