Wintersportler aktiv unterwegs

06.03.2022

Letztes Wochenende gab er erneut eine ganze Menge an Wettkämpfen, an denen Sportlerinnen und Sportler vom WSC 07 teilgenommen haben.

 

Deutschandpokal in Oberwiesenthal

Auf nationaler Ebene fanden In Oberwiesenthal Deutschlandpokal-Wettbewerbe in der Nordischen Kombination und im Spezialspringen der Jugendklassen 16 bis 18 statt. Besonders Kombinierer Jonas Rudloff konnte überzeugen. Am ersten Wettkampftag gelang ihm der Sieg in der Altersklasse 16. Am Sonntag folgte ein 5.Platz, da Jonas im Wertungsdurchgang stürzte und er viele Punkte verlor.  Max Herbrechter erreichte in der vollbesetzten Jugendklasse 17/18 die Ränge 5 und 7.

Bei den Spezialspringern belegten Kuno Hollandt die Plätze 7 und 10 sowie Eric Langert zweimal den 11. Rang.

 

                               Nordcup

Im vogtländischen Mühlleithen trafen sich die Spezialspringer der Altersklassen 13 bis 15 aus 6 Landesverbänden zu einem Sprunglauf innerhalb des DSV Nordcup. Lia Meyer, Thomas Brackenhoff und Louis Günther vertraten den WSC 07. Louis gelangen zwei gute Sprünge und erreichte damit den 3.Podestrang

Thomas erreichte den 14. Rang. In der Mädchenklasse landete Lia auf den 7.Platz.

 

Otto-Wahl- Lauf am Beerberg

Der SC Motor Zella-Mehlis war letzten Samstag Ausrichter des traditionellen Otto-Wahl Langlauf. Zeitgleich ging es um die Thüringer Meisterschaft in der Skatingtechnik. Bei den Senioren belegte Klaus v.d.Heid / H61 den 1.Platz. Jan Swiderski gfwann die Bronzemedaille in der Herrenklasse 56. Knapp am Podest vorbei skatete Gerhard Nonn / H71 auf den 4.Rang. Silbermedaillengewinner bei den Schülern 15 wurde Leonard Kaufmann.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten.

K.B.

 

Bild zur Meldung: Jonas Rudloff