Weltcupfinale für Cindy und Juliane

13.03.2022

Für unsere Weltcupstartrinnen Cindy Haasch und Juliane Seyfarth standen am Wochenende die Finals im Weltcup an. Im heimischen Oberhof ging Juliane über den Bakken. Nach Platz 24 am Samstag konnte sie sich beim letzten Wettbewerb steigern und erreichte mit Rang 16 einen versöhnlichen Saisonabschluss.Das große Finale der Nordisch-Kombinierten fand in Schonach im Schwarzwald statt. Nachdem Cindy nach ihrer gesundheitlichen Zwangspause noch nicht wieder ihre Form im Springen gefunden hat, musste sie an beiden Tagen im Lauf eine Aufholjagd starten. Mit hervorragenden Laufzeiten erkämpfte Cindy die Plätze 14 und 12  und beendet ihre erste Weltcupsaison auf einem beachtlichen 12. Rang.

 

Cindy wurde für das 15. Winter European Youth Olympic Festival (EYOF) in Finnland nominiert

Für Cindy geht es am Ende der Saison noch einmal nach Finnland. Vom DOSB wurde sie für die Europäischen Olympischen Jugendspiele nominiert. Das deutsche Team geht mit 48 Athleten und Athletinnen in acht verschiedenen Wintersportdisziplinen an den Start.

Eine schöne Auszeichnung für unsere erst 17-jährige Athletin.

Für ihre Wettbewerbe in Vuokatti drücken wir fest die Daumen.

K.B.