Bezirksmeisterschaft der Schachjugend

15.03.2022

Ruhlaer Schachjugend bei Bezirksmeisterschaften erfolgreich

Am 12.03.2022 fanden in Steinbach-Hallenberg die Bezirksmeisterschaften der Altersklassen

U 8- U 18 statt. Es waren die ersten Meisterschaften seit dem Ausbruch von Corona und alle waren gespannt, wo sie sich im Vergleich zur Konkurrenz einordnen.

Die TSG Ruhla war mit vier Jugendspieler*innen angereist. In der U8 wurde Chris Körner, der erst seit einem Jahr Schach spielt, Bezirksmeister. In der U 12 belegte Fabian Schmidt einen sehr guten zweiten Platz. In der U 14w startete Elisa Eberhardt und wurde Bezirksmeisterin, während in der gleichen Altersklasse Fynn Peter nach hartem Kampf den zweiten Platz belegte. Alle vier qualifizierten sich damit auch für die Thüringer Meisterschaften, die vom 09.- 12.04. in Weimar stattfinden.

mh

Bild zur Meldung: Bezirksmeisterschaft der Schachjugend