Ergebnisse vom Wochenende

19.03.2022

COC in Kanada

Juliane Seyfarth belegte in Whistler im Continentalcup die Plätze 3 und 4. Beide Siege gingen an Katharina Althaus.

Deutsche Jugendmeisterschaften

In Oberwiesenthal fanden die Deutschen Jugendmeisterschaften in der Nordischen Kombination und im Spezialspringen statt.

Kombinierer Jonas Rudloff wurde Deutscher Jugendmeister in der Jugendklasse 16. Herzlichen Glückwunsch.

Im Spezialspringen belegten Kuno Hollandt und Eric Langert die Ränge 9 und 10 in der Jugendklasse 16.

Skadi Loppet

Beim Internationalen Skadi-Loppet in Bodenmais starteten Caroline, Erik und Torsten Schreier. Erik belegte in der Schülerklasse 13 über 7 km den 3.Rang. Caroline lief die 24 km Strecke und erreichte in der weiblichen Jugendklasse 17 den 2.Platz. Torsten ging über die 42 km Marathondistanz an den Start. In der Altersklasse Herren 46 belegte er den 2.Platz. In der Altersklassenwertung zur Deutschen Seniorenmeisterschaft gewann Torsten die Goldmedaille. Herzlichen Glückwunsch.

Beerberg-Pokal

Eine WSC Auswahl mit Schülern und Senioren startete an der Suhler Ausspanne im Beerberggebiet zum Beerberg-Pokal-Langlauf. Den Hauptlauf der Herrenklasse über 10 km gewann Adrian Gllareva und wurde neuer Pokalgewinner. Altersklassensieger wurden auch Tobias Beugel / H46 und Paul Schüssler in der Schülerklasse 15. Damit beendete Paul auch die Gesamtwertung im Thüringer Schülercup als Sieger. Gerhard Nonn belegte als ältester Starter den 2.Platz in der Herrenklasse Ü71. In der Schülerklassen gab es 4.Plätze durch Paula Haberer/S8w und Bjarne Stolz /S14m. Weitere Platzierungen:

6. Philipp Wagner / S9m

7. Lukas Friedel/S10w

7. Julia Albert/S10w

11.Anni Strümpfel / S11w

K.B.

 

Bild zur Meldung: Jonas Rudloff