Thüringens jüngste Schachspieler bei der Landesmeisterschaft

28.03.2022

Thüringens jüngste Schachspieler bei der Landesmeisterschaft

Am Samstag, den 26.03. 2022, fand in Leinefelde die Landesmeisterschaft der U 8 im Schach statt. Auch die TSG Ruhla e.V. hatte mit Chris Körner, Bezirksmeister im Schachbezirk Süd, einen Vertreter vor Ort. Es war nach der Bezirksmeisterschaft das zweite Turnier für den erst 7- jährigen Chris und alle waren gespannt, wie er sich im Umfeld der Teilnehmer aus den großen Schachklubs von Erfurt, Gera, Jena und Weimar behaupten kann. Chris schlug sich sehr gut, erreichte mit drei Siegen aus fünf Partien einen starken siebten Platz unter 20 Teilnehmer*innen. Geschlagen geben mußte er sich nur dem späteren Landesmeister und der späteren Landesmeisterin.

Es zeigte sich also, daß auch ein kleiner Schachverein wie die TSG Ruhla mithalten kann. Wenn Sie Kinder haben, die Interesse am „Spiel der Könige“ haben- die Schachabteilung der TSG Ruhla e.V. sucht ständig Nachwuchs.

Matthias Hagen

Bild zur Meldung: Thüringens jüngste Schachspieler bei der Landesmeisterschaft