Ruhlas Nachwuchs beim Favoriten

09.05.2022

In der Verbandsliga Staffel C sind mit der TSG Ruhla, HSG Hainich/Nessetal, ThsV Eisenach und der                SG Na/Großbu/Schnmsh nur noch vier Mannschaften im laufenden Spielbetrieb. Während der Saison haben die Vereine Petkus Wutha-Farnroda und Mühlhausen ihre Teams zurückgezogen.

Die beiden erstgenannten Teams sind an spielerischer Erfahrung und Leistungsstärke den anderen Mannschaften klar überlegen.

Für unsere gemischte Mannschaft ist die Saison ein Lernprozess gegen, auch körperlich überlegene, Teams. Trotz der klaren 8:27 Niederlage kämpfte die Mannschaft und hatte in vielen Situationen auch Pech mit ihren Abschlüssen.

Es spielten; Niclas Sinske im Tor; Linn Bader, Khaleb Zainab, Leonas Bleicher, Leonie Schmidt, Luc Felipe Hennig, Kilian Grünkorn, Jane Kappler, Anne Bonsack, Zoe Franke.

In der Tabelle steht die Mannschaft um die Trainer Anita Gebhardt und Sina Hennig auf Platz 3.

Zwei Ruhlaerinnen in den Auswahlmannschaften

Bei Sichtungen durch die Auswaltrainer wurden Leonie Schmidt und Linn Bader in den engeren Kreis der Bezirksauswahlmannschaften West berufen.

Auf Grund ihrer Leistungen wurde Leonie zum Stützpunkttraining der Landesauswahl nach Erfurt b.z.w. Apolda

eingeladen und nahm schon an etlichen Lehrgängen unter Leitung der Landestrainer des THV teil.

Wir wünschen beiden Spielerinnen viel Erfolg!.

rk