Thüringer Schülercup

03.07.2022

Organisatoren, Kampfrichter und Helfer des Wintersportclubs 07 der TSG Ruhla e.V. erwiesen sich letzten Samstag als gute Gastgeber der ersten Auflage des Thüringer Schülercup im Skispringen und in der Nordischen Kombination der Schülerklassen 9 bis 13. Die Ruhlaer Wintersportler konnten den 70 jungen Nachwuchssportlern trotz Temperaturen von ca. 30*C vorzügliche Wettkampfbedingungen bereitstellen. An dieser Nachwuchs-Talenteschau waren alle skispringenden Vereine Thüringens am Start. Nach dem Mattensprunglauf an der „Alten Ruhl“ fand der Inlinerlauf für die Wertung in der Nordischen Kombination, nun schon traditionell seit 2004, im Firmengelände der DECKEL-MAHO Seebach GmbH statt. Das Ruhlaer Nachwuchs-Team konnte gute Platzierungen erreichen und erzielte 6 Medaillenränge. Zweimal Gold gewann Konstantin Zapf in der Altersklasse S9m. Je einmal Silber und einmal Bronze erkämpften Paula Haberer/S9w  und Julia Albert/S11w. An den Sportstätten konnten neben Ruhlas Bürgermeister Dr. Gerald Slotosch auch der ehemalige Damen-Bundestrainer für Nordische Kombination Klaus Edelmann, sowie die Landestrainer Jörg Brömel/NK und Jens Greiner-Hiero / Skisprung begrüßt werden. Ein Dankeschön gilt allen Mitstreitern für den reibungslosen Ablauf dieses Wettkampftages. Ein ganz besonderer Dank geht an die Geschäftsleitung der DECKEL-MAHO Seebach GmbH für die Bereitstellung des Geländes sowie die gute Imbissversorgung. Die medizinische Absicherung erfolgte wie immer durch die Kameraden der Bergwacht Ruhla. Die Mühen der Ruhlaer Wintersportler haben sich gelohnt und es ging eine erfolgreiche Nachwuchssport-Veranstaltung über die Bühne.

K.B.

Foto: (wsc07)