Thüringer Schülercup in Brotterode

14.09.2022
Thüringens Skisprungnachwuchs traf sich letzten Samstag in Brotterode zu einem Wettbewerb innerhalb des Thüringer Schülercup. Gesprungen wurde auf den vier Schülerschanzen in der Werner-Lesser-Skisprung-Arena. Vom WSC 07 der TSG Ruhla e.V. waren 11 Sportlerinnen und Sportler am Start. Für alle Vereine war es ein erstes Aufeinandertreffen nach den Sommerferien. Für das Ruhlaer Team gab es zwei Siege und weitere 4 Podestplätze.
Am Nachmittag folgte der Inlinerlauf für die Wertung in der Nordischen Kombination. Auf Grund der starken Regenfälle während des Rennens konnte der Lauf nicht gewertet werden.
1.Platz
Julia Albert/ S11w, Jannik Rudloff/ S13m
2.Platz
Konstantin Zapf/ S9m, Paula Haberer/ S9w, Finn Nischan/ S13m
3.Platz
Emma Eichel/ S10w
5.Platz
Philipp Wagner/ S10m, Anni Strümpfel/ S12/13 w
K.B.