Thüringer Sommermeisterschaften in Lauscha

09.10.2022

 

Thüringer Sommermeisterschaften

Geschwister Albert hamstern vier Medaillen ein

Im südthüringischen Lauscha fanden vergangenen Samstag die Thüringer Sommermeisterschaften im Mattenskispringen und der Nordischen Kombination statt. Der WSV 08 Lauscha bot den jungen Nachwuchssportlern der Altersklassen 8-13 beste Bedingungen auf den Schanzen und der Crosslauf-Strecke. Nach den letzten guten Ergebnissen von Brotterode und Haselbach war der Ruhlaer TSG-Nachwuchs erneut erfolgreich und es gab schöne Platzierungen. So konnten 8 Medaillenränge erkämpft werden. Auch die weiteren zehn Platzierungen auf den Rängen 4 bis 6 können sich sehen lassen. In der jüngsten Altersklasse 7/8m wurde Felix Albert bei seiner ersten Landesmeisterschaft zweifacher Thüringer Sommermeister.  Auch seine Schwester Julia gewann zwei Meisterschaftsmedaillen. Nach ihrem Sieg im Spezialspringen ließ sie in der Nordischen Kombination eine Silbermedaille folgen. Mit jeweils Silber und Bronze konnten auch Paula Haberer/ S9w und Philipp Wagner/ S10m die Heimreise aus der Glasbläserstadt antreten. Knapp am Podest vorbei erreichte Levi Dießler/S9m die Plätze 4 und 5. Zwei fünfte Ränge gab es für Anni Strümpfel/S12,13w und Emma Eichel/S10w. Konstantin Zapf/S9m und Finn Nischan/S13m belegten je zweimal den 6. Platz, knapp gefolgt von Jannik Rudloff/S13m auf den 7. Rängen. Schade, dass unser Neueinsteiger Nevio Dienst/S10m einen Wertungssprung nicht stehen konnte und dadurch einen sicheren Platz zwischen 4 und 6 verpasste.

K.B.