NK-Finale in Steinbach-Hallenberg

06.11.2022

In Steinbach-Hallenberg fand vergangenen Samstag der letzte Wettbewerb vor der Wintersaison für den Thüringer Nachwuchs der Altersklassen 9 bis 12 in der Nordischen Kombination statt. Der Skiclub Steinbach-Hallenberg bot den jungen Athleten gute Bedingungen auf der Crosslaufstrecke und auf den Schanzen. Das 8-köpfige Kombinierer Nachwuchsteam der TSG/WSC 07 erreichte schöne Platzierungen. Zuerst ging der Crosslauf über die Bühne. Hier konnten sich die Ruhlaer Starter-innen gute Ausgangspositionen für den anschließenden Sprunglauf erlaufen, u.a. Julia Albert auf Platz 2 sowie Paula Haberer und Emma Eichel auf Rang 3.

Auf den Schanzen wurde nochmal um jeden Meter Sprungweite gekämpft und es gab einige Positionsverbesserungen. Zur Siegerehrung bekamen die Geehrten ihre Medaillen und Urkunden u.a. von der Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Biathlon Kati Wilhelm überreicht.
Kommenden Samstag findet in Ruhla das letzte Mattenspringen der diesjährigen Sommersaison statt.
 
Platzierungen
Paula Haberer, S9w - Cross 3. / NK 2.
Konstantin Zapf, S9m - 4. / 3.
Levi Dießler, S9m - 7. / 5.
Emma Eichel, S10w - 3. / 4.
Philipp Wagner, S10m - 8. / 5.
Nevio Diest, S10m - 6. / 7.
Julia Albert, S11/12w - 3. / 2.
Anni Strümpfel, S11/12w - 6. / 5.
K.B.
 
 
 

Bild zur Meldung: Siegerehrung mit Kati Wilhelm