Herbstsprunglauf

13.11.2022

Erfolgreicher Herbstsprunglauf an der Alten Ruhl

Ein schöner Herbstsprunglauf mit 81 Startern aus den Thüringer Vereinen SV Biberau, SC Motor Zella-Mehlis, SC Steinbach-Hallenberg, WSV Lauscha, WSV Brotterode, WSV Ilmenau, WSV Kleinschmalkalden, WSV Steinbach, Tabarzer SV, vom Gastgeber TSG/WSC 07 Ruhla sowie vom RWV Haselbach/ Bayerischer Skiverband und WSV Braunlage/ Niedersächsischer Skiverband ging letzten Samstag an der "Alten Ruhl" über die Bühne.  Viel Lob gab es von den angereisten Vereinen. Der Ruhlaer Skispringernachwuchs dankte es mit guten Leistungen. Sechs Altersklassensiege und weitere Podestplatzierungen gingen auf das Konto des Ruhlaer TSG/WSC 07 Team. Bester Springer des Tages wurde der zwölfjährige Finn Nischan. Mit 34,5 und 35,5 Metern erreichte er die größten Weiten. Im Rahmen der Veranstaltung fand auch die Gesamtsiegerehrung  der diesjährigen Rhön-Rennsteig-Tournee mit 5 Stationen statt. Auch hier konnten die WSC-Kids mit Siegen und guten Platzierungen aufwarten. Nach den Siegerehrungen konnten die Sportler zufrieden die Heimreise von der "Alten Ruhl" antreten. Ein großer Dank geht an die angereisten Vereine für ihre Teilnahme und ganz besonders an die Organisatoren vom WSC 07 mit ihren Kampfrichtern und Helfern. In bewährter Weise hat uns auch wieder die Bergwachtbereitschaft Ruhla unterstützt.

Interessierte Kinder, egal ob Mädels oder Jungs, sind beim WSC 07 der TSG Ruhla e.V. herzlich Willkommen

www.TSG-Ruhla.de

Platzierungen der Ruhlaer Starter

Gold