Sportlerehrung des KSB Eisenach

28.11.2022

Nach zweijähriger Unterbrechung fand letzten Freitag in Eisenach die Sportlerehrung des Kreissportbundes Eisenach e.V. statt. Geehrt wurde in den Kategorien Nachwuchssportler-innen, Sportler und Sportlerinnen, Seniorensportler,-innen, Übungsleiter und Funktionär-in. Von der Abteilung Wintersportclub 07 kamen vier Sportlerinnen und Sportler in die engere Azuswahl und wurden ausgezeichnet.

In der Kategorie "Sportlerin des Jahres" belegten unsere Kombiniererin Cindy Haasch, u.a. Deutsche Vizemeisterin und Gesamt-Weltcup Zwölfte sowie  Skispringerin Juliane Seyfarth (Olympiateilnehmerin, Deutsche Vizemeisterin) die Plätze 1 und 2. Auch in der Kategorie "Nachwuchssportlerin" stand mit Elisabeth Strümpfel eine weitere Nordisch-Kombiniererin auf dem Siegerpodest. Bei den Seniorensportlern des Jahres ging der Titel an Klaus Baacke, der letzten Winter u.a. Deutscher Seniorenmeister im Skilanglaiuf wurde, Wegen der letzten Vorbereitungen auf die Saison konnten Cindy und Juliane nicht teilnehmen. Sie sendeten aber eine Videobotschaft, die auf der großen Leinwand gezeigt wurde,

Herzlichen Glückwunsch.

 

Bild zur Meldung: Die 4 Geehrten vom WSC 07