Deutschland-Pokal in Rastbüchl

09.01.2023

 

Deutschlandpokal Skisprung in Rastbüchl
Zwei Siege für Juliane Seyfarth
 
Am vergangenen Wochende fand in Breitenberg/Rastbüchl der 2.Deutschlandpokal-Wettbewerb in der laufenden Wintersaison statt. Geplant war eigentlich die HS 90m-Anlage in Oberstdorf, doch leider musste der Veranstalter kurzfristig absagen. Kurzerhand wurde als Ersatzort die Schanzenanlage in Rastbüchl im Bayerischen Wald gefunden. In Deutschland ist es die einzige Anlage, wo aktuell auf Schnee gesprungen werden kann. So konnten die 70 Skispringer- und Skispringerinnen an zwei Wettkampftagen ihre Kräfte messen. In der Damen/Juniorinnenklasse siegte Juliane Seyfarth an beiden Tagen und konnte mit tollen Flügen die Zuschauer begeistern.
In der Jugendklasse 17 erreichten Kuno Holland und Eric Langert Plätze im Mittelfeld. Kuno schaffte nach langerer Verletzungspause einen guten Einstand auf den Rängen 16 und 18. Eric Langert erreichte die Plätze 20 und 21.
In der Jugendklasse 16 verpasste Louis Günther am Samstag nur ganz knapp das Podest und erreichte den 4.Platz  Am Sonntag belegte Louis den 10. Rang.
In der Jugendklasse 17 belegten Kuno Holland und Eric Langert Plätze im Mittelfeld. Kuno schaffte nach längerer Verletzungspause einen gelungenen Einstand mit den Rängen 16 und 18.. Eric Langert erreichte die Plätze 20 und 21.
K.B