Silber für Cindy Haasch zur Junioren-WM

06.02.2023

Cindy Haasch vom Wintersportclub 07 der TSG Ruhla e.V. hat am Schlusstag der Juniorenweltmeisterschaften im kanadischen Whistler die Silbermedaille mit dem deutschen Mixed-Team in der Nordischen Kombination gewonnen. Dem Vize-WM-Team gehörten neben Cindy noch Nathalie Armbruster (Kniebis), Benedikt Gräber (Oberaudorf) und Tristan Sommerfeld ( Oberwiesenthal) an. Nach hartem Kampf musste sich das Team nur um eine Sekunde der Mannschaft aus Österreich geschlagen geben. Platz drei ging an Italien. Im Einzelwettkampf belegte Cindy als zweitbeste Deutsche den fünften Platz. Nach der Rückkehr aus Kanada geht es für die weltbesten Kombiniererinnen bereits kommendes Wochenende in Schonach im Weltcup weiter. Für ihre tollen Ergebnisse in Whistler gratulieren die Ruhlaer Wintersportler recht herzlich und wünschen ihr für die nächsten Wettkämpfe viel Erfolg.

K.B.

Bild zur Meldung: Cindy Haasch