Wintersport-Ergebnisse vom WE

12.03.2023

Paul Schüßler erneut auf dem Siegerpodest

Ein weiteres Wettkampfwochenende im Deutschlandpokal der Skilangläufer fand in der Biathlon-Arena in Ruhpolding statt. Paul Schüßler von der TSG/WSC 07 Ruhla war erneut sehr erfolgreich. Im 1,4 Km Skating-Sprint belegte er nach Prolog und Zwischenläufen im Finale den 3.Platz. Im 7,5 km Rennen in der klassischen Technik war Paul nicht zu bezwingen und lief ungefährdet zum Altersklassensieg in der Jugendklasse 16.

Mit Gold und Bronze im Gepäck konnte Paul die Rückreise aus dem Chiemgau antreten.

 

DSC - Finale

Silber für Maximilian Zapf

Mit schönen Ergebnissen kehrte Kombinierer Maximilian Zapf vom Finale des Deutschen Schülencups aus Breitenberg/ Rastbüchl im Bayerischen Wald zurück. Auf dem Programm standen drei Einzelwettkämpfe. Im Super-Sprint Wettbewerb der Nordischen Kombination gewann Max die Silbermedaille. Im Einzelwettkampf verpasste er knapp das Podest und belegte den 4.Platz. In der Spezialsprunglauf-Wertung errang er den 6.Platz. Als weiterer TSG Starter platzierte sich Erik Schreier auf den Rängen 12 ( Supersprint) und 16 in der Nordischen Kombination.

 

Platz 16 im Weltcupfinale für Cindy Haasch

In Oslo fand am Wochenende das Finale im Weltcup der Nordisch-Kombiniererinnen statt. Cindy Haasch

erreichte am Ende der Weltcupsaison einen 16.Platz.

 

Juliane springt am Holmenkollen auf Platz 20

Zum Auftakt der Raw-Air Skispringer-Tournee am legendären Holmenkollen in Oslo belegte Skispringerin Juliane Seyfarth als drittbeste DSV Starterin den 20. Platz.

 

Alpencup in Oberhof

Thüringens Wintersportzentrum Oberhof war letztes Wochenende Austragungsort des Finals im Alpencup. Der Alpencup ist eine Wettkampfserie mit Startern-innen aus 7 mitteleuropäischen Ländern für Jugendliche und Junioren der Jahrgänge 2003 und jünger. Vom DSV wurde auch die Ruhlaer Elisabeth Strümpfel und Jonas Rudloff in der Kombination sowie Louis Günther im Spezialspringen nominiert. Die besten Ergebnisse konnte Elisabeth Strümpfel mit den Plätzen 11 und 13 erreichen. Jonas landete auf den Rängen 44 und 55. Als einer der jüngsten Starter belegte Louis die Ränge 58 und 59.