Team-Medaillen zur DJM

19.03.2023

Letztes Wochenende fanden zum Saisonabschluss in Oberwiesenthal die Deutschen Jugendmeisterschaften im Skispringen und der Nordischen Kombination statt. Von der TSG/WSC 07 Ruhla nahmen mit Elisabeth Strümpfel, Maximilian Zapf und Jonas Rudloff drei Nordisch-Kombinierte sowie Louis Günther, Kuno Hollandt und Eric Langert drei Spezialspringer teil. In den Einzelwertungen reichte es nicht für eine Medaillenplatzierung, obwohl Louis Günther mit Platz 4 nur ganz knapp mit 1,4 Punkten Rückstand auf Bronze das Spezialspringer-Podest verpasste. Kuno Hollandt und Eric Langert belegten die Ränge 11 und 19. In der Nordischen Kombination erreichten Jonas Rudloff Platz 4, Elisabeth Strümpfel Rang 7 und Maximilian Zapf lief auf Platz 10 über die Ziellinie. Am zweiten Wettkampftag stand für die Sezialspringer ein Mannschaftsspringen auf dem Plan. Für das Team Thüringen 1 gingen neben zwei Trainingskameraden vom WSV Lauscha auch die WSC'ler Louis Günther und Kuno Hollandt an den Start.

Sie belegten hinter Baden-Württemberg und Bayern den 3. Platz. Im Team Thüringen 2 startete Eric Langert und belegte den 6.  Platz. Für die Kombinierer kam ein Zweier-Teamsprint zur Austragung. Jonas Rudloff bildete mit dem Tabarzer Armin Peter das Team Thüringen 1. Hinter Bayern 1 belegten Jonas und Armin einen tollen 2. Platz. Maximilian Zapf startete für TSV 2 und landete auf Rang 7. Die weiblichen Kombinierer kämpften noch einmal bei einen Einzelwettkampf. Elisabeth kam auf Platz 7 ins Ziel.

Für diesen Altersbereich ist mit dieser Meisterschaft am Fichtelberg die Skisaison beendet.

K.B.

 

Bild zur Meldung: Kuno Hollandt ,1. v. links // Louis Günther, 3.v.links