Schach-Landesmeisterschaft

14.04.2023

Nachwuchstalente der TSG Ruhla e.V. nahmen an der Schach-Landesmeisterschaft teil

Vom 01.- 04.04. 2023 fand die Schachlandesmeisterschaft in Naumburg statt. Von der TSG Ruhla starteten drei Kinder. Chris Körner war bei der AK U10 am Start, Raphael Neuland und Fabian Schmidt spielten in der AK U12. Alle Altersklassen spielten im gleichen Saal der Sporthalle und es war beeindruckend, wie diszipliniert und ruhig es zuging; schließlich spielten mehr als 140 Personen gleichzeitig! Solche Dimensionen waren für unsere Spieler natürlich völlig neu.

Raphael musste in seinem ersten großen Turnier noch „Lehrgeld“ zahlen, während Chris mit 5 Punkten aus neun Partien sowie Fabian mit 4 Punkten aus sieben Partien die Erwartungen mehr als erfüllten! Chris erreichte einen sehr guten achten Rang von 17 Spielern seiner AK und Fabian wurde Neunter von 20 Startern.

Matthias Hagen

Bild zur Meldung: Schach-Landesmeisterschaft