Ruhlaer Frühjahrscross mit guter Beteiligung

05.05.2023

Bei herrlichem Frühjahrswetter gingen am Freitagabend beim Ruhlaer Frühjahrscrosslauf 230 Läufer-und Läuferinnen an den Start. Der angekündigte Regen lies auf sich warten und begann erst am Ende der letzten Siegerehrungen. Neben den Ruhlaer Startern traten Nachwuchssportler aus vielen Thüringer Vereinen die Reise an die "Alte Ruhl" an. Um 17 Uhr erfolgte der erste Start für die Bambinis über 600 Meter. Es folgten Läufe über 1, 2, 3 , 5 und 6 Kilometer. Besonders erfolgreich waren der SWV Goldlauter mit 10, WSV Asbach und WSV Trusetal mit je 9 Medaillenplatzierungen. Aber auch die TSG Ruhla konnte sich mit 10 Podesträngen sehen lassen. Ein großer Dank geht an die rührigen Organisatoren, Helfer und Kampfrichter des Wintersportclub 07 der TSG Ruhla e.V. für eine gut gelungene Sportveranstaltung. Zufrieden konnten die angereisten Vereine die Heimreise antreten.

Bild zur Meldung: Start