NACHWUCHSCAMP in Desna

21.08.2023

In der letzten Sommerferienwoche reiste eine Gruppe junger Nachwuchsskispringer des Wintersportclub 07 der TSG Ruhla e.V. in ein Trainingslager ins tschechische Desna im Isergebirge. Bei besten Trainingsbedingungen auf den Schanzen sowie den guten Sportmöglichkeiten in der Region konnte das Ruhlaer Nachwuchs-Team fünf schöne und erfolgreiche Tage verbringen. Es war bereits das achte Camp in Desna. Die Zeit im Isergebirge wurde bestens genutzt um Sprung-, Athletik- und Inlinertraining durchzuführen. Neben dem Sporttreiben wurde eine Wanderung Rund um Harrachov durchgeführt. Mit dem Sessellift ging es neben der ehemaligen Skiflugschanze zum Teufelsberg. Nach einer Stärkung in der Dvoracky-Baude ging es durch das Mumlavska-Tal zurück nach Harrachov. Für die 11 Nachwuchssportler, ihre Trainer und die mitgereisten Betreuer ging ein erfolgreiches Camp über die Bühne. Ein großer Dank geht an den Trainer vom Skiklub Desna Patrik Chlum für seine Unterstützung sowie Radek und Lenka von unserer Unterkunft, dem kleinen Sporthotel "Umustku", welches in direkter Lage zu den Sprungschanzen liegt.

K.B.

Bild zur Meldung: Team