Skisportergebnisse vom WE

11.03.2024

Einige Ruhlaer Wintersportler waren am Wochenende zu nationalen und internationalen Veranstaltungen unterwegs.

Allen voran Juliane Seyfarth, die zur Zeit an der RAW AIR-Tournee in Norwegen teilnimmt. Mit dem 14.Rang am Sonntag am legendären Holmenkollen in Oslo erreichte Juliane ihr bisher bestes Saisonergebnis. Auch in der aktuellen RAW AIR Wertung liegt sie auf Platz 14. Bereits am Mittwoch geht die Tournee in Trondheim weiter. Wir drücken Juliane dazu fest die Daumen.

Wegen Schneemangel reiste der gesamte deutsche Skilanglauf-Tross der Jugend 16, 18 und Junioren nach Südtirol, um das Finale im Deutschlandpokal durchzuführen. Paul Schüßler erreichte mit Platz 10 im Klassikrennen und 6 im 10 km Skating-Massenstart-Rennen zwei starke Ergebnisse und wurde in der Jugend 17/18 Jahrgangsbester. In der DP-Gesamtwertung landete Paul als bester Thüringer auf den 6. Platz.

In Oberhof fand letztes Wochenende das Finale im Alpencup der Spezialspringer und Kombinierer statt. Vom DSV wurden Jonas Rudloff und Louis Günther nominiert. Der Alpencup ist die ranghöchste mitteleuropäische Junioren-Wettkampfserie mit Startern aus acht europäischen Nationen. Jonas belegte zweimal den 19. Platz in der Nordischen Kombination (64 Starter) und sammelte Alpencup-Punkte. Louis Günther, der altersmäßig noch drei weitere Jahre im Alpencup startberechtig ist, landete im Spezialspringen auf dem 57. Rang von 72 Startern.

Letzten Sonntag fanden in der Oberhofer Skihalle die Thüringer Schülermeisterschaften im Langlauf statt. Als bester Ruhlaer Starter belegte Erik Schreier den 3. Platz.

Wir gratulieren allen Ruhlaer Startern recht herzlich zu den erreichten Ergebnissen.

Kommenden Samstag finden in Schmiedefeld die Thüringer Schülermeisterschaften im Spezialspringen und der Nordischen Kombination statt. Erneut in Oberhof wird um die Deutschen Jugendmeister-Titel gekämpft.

K.B.

 

Bild zur Meldung: Juliane