News

Weihnachtsturnier 2021

 

Ein kleiner Bericht und Bilder gibt es jetzt in der Bildergallerie

 

 

Punktspiel Männer 3.Bezirksliga 13.11.21

 

Stadtlengsfeld 3  :    TSG Ruhla      8:6

 

Gegen die Gastgeber aus Stadtlengsfeld erwischten die Ruhlaer einen guten Start. Durch Jens Nitzsche/Andreas Schulz und Knut Kreutzberger/Stefan Ihn konnten beide Doppel gewonnen werden. In den Einzelspielen taten sich die Bergstädter dann schwer. Nach dem Sieg von Andreas Schulz gingen die nächsten drei Spiele an die Stadtlengsfelder wodurch sie auf 3:3 ausgleichen konnten. Im oberen Paarkreuz konnten nun Jens Nitzsche und Andreas Schulz ihre Spiele gewinnen und die Führung zurückerobern. Zwei 10:12 Niederlagen im fünften Satz von Knut Kreutzberger und Stefan Ihn brachten nun wieder den Ausgleich. Jens Nitzsche konnte jetzt durch ein glattes 3:0 die Ruhlaer wiederum in Führung bringen. Abermals gab es nun eine 10:12 Niederlage von Knut Kreutzberger im fünften Satz bevor die letzten beiden Spiele ebenfalls an die Gastgeber gingen und somit die erste Saisonniederlage feststand.

Ruhla spielte mit: Jens Nitzsche (2,5), Andreas Schulz (2,5), Knut Kreutzberger (0,5) und Stefan Ihn (0,5).

 

 

 

 

Punktspiel Männer 3.Bezirksliga 17.10.21

 

TSG Ruhla   :    Altenstein     8:5

 

Auch in ihrem vierten Spiel dieser Saison blieben die Ruhlaer ungeschlagen. Wie die Gäste aus Altenstein traten auch die Bergstädter ersatzgeschwächt an, konnten dies aber besser kompensieren. Nach Umstellung der Doppel waren hier für Ruhla Jens Nitzsche/Erik Krauß erfolgreich und Stefan Ihn/Kurt Wohlfahrt verloren mit 1:3. Ausschlaggebend für diesen Sieg war die Überlegenheit im oberen Paarkreuz. Jens Nitzsche und der nach oben aufgerückte Stefan Ihn welcher eine starke Leistung zeigte gewannen jeweils ihre drei Spiele. Im unteren Paarkreuz punktete der aus der zweiten Mannschaft aufgerückte Erik Krauß. Auch Ersatzmann Kurt Wohlfahrt der sein erstes Spiel bei den Männern absolvierte zeigte eine gute Leistung auch wenn es nicht zu einem Punktgewinn gereicht hat.

Ruhla spielte mit: Jens Nitzsche (3,5), Stefan Ihn (3), Erik Krauß (1,5) und Kurt Wohlfarth (0).

 

 

Punktspiel Männer 3.Bezirksliga 03.10.21

 

TSG Ruhla   :    Unterbreizbach     8:3

 

Auch in ihrem zweiten Spiel diesmal an heimischen Tischen gingen die Ruhlaer dank einer geschlossen guten Mannschaftsleistung als Sieger vom Tisch. Nach dem 1:1 in den Doppelspielen, Jens Nitzsche/Andreas Schulz gewannen 3:1 und Knut Kreutzberger Stefan Ihn verloren 0:3, brachten Jens Nitzsche und Andreas Schulz die Ruhlaer in Führung. Im unteren Paarkreuz gab es eine Punktteilung, Knut Kreutzberger gewann und Stefan Ihn verlor. Im oberen Paarkreuz bauten nun wieder Jens Nitzsche und Andreas Schulz durch ihre Siege die Führung auf 6:2 aus. Im unteren Paarkreuz gab es wiederum eine Punkteteilung. Diesmal gewann Stefan Ihn und Knut Kreutzberger musste sich knapp im fünften Satz geschlagen geben. In der letztn Einzelrunde musste nun gleich wieder Knut Kreutzberger gegen die Nummer eins der Gäste ran. Nach 0:2 Satzrückstand rang er seinen Gegner nach großem Kampf noch nieder und sicherte so den Ruhlaer Sieg.

Ruhla spielte mit: Jens Nitzsche (2,5), Andreas Schulz (2,5), Knut Kreutzberger (2) und Stefan Ihn (1).

 

 

Punktspiel Männer 3.Bezirksliga 26.09.21

 

Geismar  :    TSG Ruhla      1:8

 

Einen gelungenen Einstand in die neue Saison hatten die Spieler der 1. Ruhlaer Mannschaft. Gegen ersatzgeschwächt angetreten Gastgeber stand es nach den Doppeln 1:1, Jens Nitzsche/ Andreas Schulz gewannen 3:0 und Knut Kreutzberger unterlagen mit 0:3. In den Einzelspielen gaben sich die Bergstädter dann keine Blöße und gewannen alle ihre Spiele wenn auch teils knapp. So mussten Andreas Schulz und Stefan Ihn bis in den fünften Satz um ihre Gegner zu bezwingen.

Ruhla spielte mit: Jens Nitzsche (2,5), Andreas Schulz (2,5), Knut Kreutzberger (2) und Stefan Ihn (1).

 

 

 

 

Punktspiel Männer 3.Bezirksliga 09.02.20

 

TSG Ruhla   :    SVW Eisenach      8:5

 

Im ersten Spiel der Rückrunde gegen den SVW Eisenach traten beide Mannschaften stark ersatzgeschwächt an. Auf Ruhlaer Seite mussten krankheitsbedingt Andreas Schulz und Stefan Ihn durch Heiko Schlöffel und Benjamin Franke ersetzt werden. Nach einem 1:1 in den Doppeln wo Jens Nitzsche/Benjamin Franke 3:0 gewannen und Knut Kreutzberger/Heiko Schlöffel 1:3 verloren konnten die Bergstädter die Ausfälle besser kompensieren. Heiko Schlöffel mit zwei und Benjamin Franke mit einem Sieg konnten hier überzeugen und waren maßgeblich am 8:5 beteiligt.

Ruhla spielte mit: Jens Nitzsche (3,5), Knut Kreutzberger (1), Heiko Schlöffel (2) und Benjamin Franke (1,5).

 

Schüler Kreisliga

 

TSG Ruhla     :     Leimbach              8 : 0

Altenstein       :    TSG Ruhla            6 : 8

 

Eine starke Rückrunde spielen die Schüler der TSG Ruhla. Gegen Leimbach konnte ein glatter 8:0 Sieg eingefahren und auch gegen Spitzenreiter konnte dank einer geschlossen starken Leistung an fremden Tischen mit 8:6 gewonnen werden. Dadurch sind die Bergstädter nun punktgleich mit dem Tabellenführer auf dem 2. Platz.

 

Ruhla spielte mit: Kurt Wohlfahrt (5), Felix Nitzsche (3,5), Robin Kallies  (1), Anton Ortmann (5) und Martin Keitel (1,5).

 

 

 

Punktspiel Männer 3.Bezirksliga 23.11.19

 

BW Eisenach 2   :    TSG Ruhla      8:5

 

Gegen die Gastgeber aus Eisenach taten sich die Ruhlaer von Beginn an schwer. Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an. Die Doppel endeten 1:1 wobei Jens Nitzsche/Andreas Schulz gewannen und Benedikt Bielert/Eberhard Dienst verloren. Auch im oberen Paarkreuz trennte man sich 1:1. Durch zwei Niederlagen im unteren Paarkreuz gingen die Gastgeber nun mit 4:2 in Führung. Jens Nitzsche verkürzte jetzt auf 3:4 bevor die Eisenacher nun drei Spiele in Folge gewannen und eine kleine Vorentscheidung herbeiführten. Wiederum Jens Nitzsche und Benedikt Bielert der mit einer starken Leistung die Nummer eins der Gäste bezwang verkürzten auf 5:7. Nun musste sich jedoch Eberhard Dienst geschlagen geben und die Eisenacher siegten somit verdient.

Ruhla spielte mit: Jens Nitzsche (3,5), Andreas Schulz (0,5), Benedikt Bielert (1,5) und Eberhard Dienst (0).

 

 

Punktspiel Männer 3.Bezirksliga 16.11.19

 

BW Eisenach 3   :    TSG Ruhla      6:8

 

Gegen die Gastgeber aus Eisenach erwischten die Ruhlaer einen Start nach Maß. Trotz Umstellung der Doppel da Knut Kreutzberger durch Benedikt Bielert ersetzt werden musste konnten beide Doppel gewonnen werden. Im oberen Paarkreuz legten Jens Nitzsche und Andreas Schulz gleich nach und erhöhten die Führung auf 4:0. Nach einem 1:1 im unteren Paarkreuz wo Stefan Ihn gewann und Benedikt Bielert unterlag konnte Jens Nitzsche gar auf 6:1 erhöhen. Nun kam das Spiel der Bergstädter etwas ins stocken. Drei Niederlagen in Folge ließen die Gastgeber wieder auf 6:4 herankommen. Jens Nitzsche sicherte durch sein 3:1 schon einmal einen Punkt. Durch zwei Eisenacher Siege wurde es noch einmal spannend. Im letzten Spiel sicherte dann Andreas Schulz aber noch den Ruhlaer Sieg.

Ruhla spielte mit: Jens Nitzsche (3,5), Andreas Schulz (2,5), Stefan Ihn (1,5) und Benedikt Bielert (0,5).

 

 

 

 

Am 31.8.2019 14.00 Uhr startet die 1.Mannschaft in Immelborn in die neue Saison

 

 

 

 

Punktspiel Männer 3.Bezirksliga 02.03.19

 

BW Eisenach 3   :    TSG Ruhla      6:8

 

Im Spiel gegen die 3.Mannschaft von Blau Weiß Eisenach taten sich die Ruhlaer von Beginn an schwer, blieben am Ende aber auch im fünften Spiel der Rückrunde ohne Punktverlust. Aus den Doppeln ging man mit einem 1:1, Jens Nitzsche/Andreas Schulz gewannen mit 3:1 und Knut Kreutzberger/Stefan Ihn verloren mit 1:3. Jens Nitzsche und Andreas Schulz brachten nun die Ruhlaer durch ihre Siege in Führung. Die Spiele im unteren Paarkreuz entschieden die Gastgeber für sich und glichen wieder aus. Drei Siege in Folge durch Jens Nitzsche, Andreas Schulz und Knut Kreutzberger brachten nun die Bergstädter wieder mit 6:3 nach vorne. Nach einer Niederlage von Stefan Ihn stellte Jens Nitzsche mit seinem dritten Sieg den alten Abstand wieder her. Die Gastgeber gewannen jetzt ihrerseits die nächsten beiden Spiele relativ sicher und konnten auf 6:7 verkürzen wodurch es noch einmal spannend wurde. Im letzten Spiel konnte dann Andreas Schulz sein Spiel mit 3:1 gewinnen, blieb wie auch Jens Nitzsche ungeschlagen und sicherte so den knappen Sieg.

Ruhla spielte mit: Jens Nitzsche (3,5), Andreas Schulz (3,5), Knut Kreutzberger (1) und Stefan Ihn (0).

 

 

Punktspiel Männer 3.Bezirksliga 24.02.19

 

BW Eisenach 2   :    TSG Ruhla      3:8

 

Im Spitzenspiel der 3.Bezirksliga des Tabellenzweiten gegen den dritten zeigten die Ruhlaer wiederum eine starke Leistung und bleiben in der Rückrunde weiter ungeschlagen. Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an. In den Doppeln gewannen Jens Nitzsche/Andreas Schulz mit 3:1 und Knut Kreutzberger/Benedikt Bielert verloren mit 1:3. Jens Nitzsche und Andreas Schulz brachten nun die Bergstädter durch 3:2 und 3:1 Siege in Führung. Im unteren Paarkreuz gab es jetzt eine Punkteteilung, Knut Kreutzberger gewann mit 3:1 und Benedikt Bielert verlor knapp mit 2:3. Wiederum gewannen nun Jens Nitzsche und Andreas Schulz ihre Spiele im oberen Paarkreuz und bauten die Führung auf 6:2 aus. Wie in der ersten Einzelrunde gab es auch jetzt im unteren Paarkreuz eine Punkteteilung. Diesmal gewann Benedikt Bielert mit 3:2 und Knut Kreutzberger verlor mit 1:3. Beim Stand von 7:3 konnte dann Jens Nitzsche nach großem Kampf im fünften Satz den Sieg nach Hause fahren. Die Höhe des Sieges täuscht jedoch etwas über den Spielverlauf da die Ruhlaer vier ihrer Siege nur knapp im fünften Satz erzielten. Somit übernahmen nun die Bergstädter ihrerseits den zweiten Platz.

Ruhla spielte mit: Jens Nitzsche (3,5), Andreas Schulz (2,5), Knut Kreutzberger (1) und Benedikt Bielert (1).

 

 

 

 

Punktspiel Männer 3.Bezirksliga 17.02.19

 

TSG Ruhla   :    Stadtlengsfeld 2      8:1

 

Gegen den Tabellennachbarn aus Stadtlengsfeld zeigten die Ruhlaer an heimischen Tischen eine gute Leistung. Durch zwei gewonnene Doppel mit Jens Nitzsche/Andreas Schulz und Knut Kreutzberger/Stefan Ihn erwischten die Bergstädter einen Start nach Maß. Im oberen Paarkreuz konnten Jens Nitzsche und Andreas Schulz durch zwei glatte Siege gleich nachlegen und auf 4:0 erhöhen. Nachdem nun auch Knut Kreutzberger glatt mit 3:0 gewann musste sich Stefan Ihn mit 1:3 geschlagen geben. In der zweiten Runde gab es im oberen Paarkreuz eine Punkteteilung, Jens Nitzsche gewann 3:2 und Andreas Schulz verlor mit 0:3. Da die Gäste nun beide Spiele im unteren Paarkreuz für sich entschieden kamen sie auf 6:4 heran. In der letzten Einzelrunde unterlag nun Knut Kreutzberger mit 1:3 und es wurde noch einmal sehr spannend. Jens Nitzsche hatte nun jedoch keine Mühe sein Spiel mit 3:0 zu gewinnen. Im letzten Einzel hatte dann Andreas Schulz im fünften Satz die besseren Nerven und sicherte so den verdienten Sieg.

Ruhla spielte mit: Jens Nitzsche (3,5), Andreas Schulz (2,5), Knut Kreutzberger (1,5) und Stefan Ihn (0,5).

 

 

 

Punktspiel Männer 3.Bezirksliga 26.01.19

 

Wartburgstadt Eisenach 2                             :    TSG Ruhla                        0 : 8

 

Dank einer geschlossen guten Mannschaftsleistung hatten die Ruhlaer auch im 2.Spiel der Rückrunde gegen den Tabellenvorletzten keine Mühe. Die Doppel gingen schon mit 3:0 (Jens Nitzsche/Andreas Schulz) und 3:1 (Knut Kreutzberger/Stefan Ihn) an die Bergstädter. Andreas Schulz musste nun bis in den fünften Satz um gegen Marcus Schlothauer zu gewinnen. Die restlichen Spiele waren eine relativ sichere Sache für die Ruhlaer, die sich so weiter in der Spitzengruppe festsetzen.

Ruhla spielte mit: Jens Nitzsche (2,5), Andreas Schulz (2,5), Knut Kreutzberger (1,5) und Stefan Ihn (1,5).

.

 

 

 

Punktspiel Männer 3.Bezirksliga 13.01.19

 

TSG Ruhla   :    Ifta 2      8:1

 

Im ersten Spiel der Rückrunde hatten die Ruhlaer an heimischen Tischen kein Problem gegen den Tabellenletzten einen sicheren Sieg einzufahren. Durch Jens Nitzsche/Andreas Schulz und Knut Kreutzberger/Stefan Ihn gingen die Bergstädter schon nach den Doppeln mit 2:0 in Führung. Jens Nitzsche erhöhte nun sicher auf 3:0 bevor Andreas Schulz gegen die Nummer eins der Gäste das einzige Spiel des Tages verlor. Die restlichen Spiele entschieden die Ruhlaer alle sicher für sich und feierten so einen gelungenen Rückrundenstart.

Ruhla spielte mit: Jens Nitzsche (2,5), Andreas Schulz (1,5), Knut Kreutzberger (2,5) und Stefan Ihn (1,5).

 

 

Punktspiel Männer 3.Bezirksliga 28.10.18

 

TSG Ruhla   :    Wartburgstadt Eisenach 2      4:8

 

Dank einer konzentrierten Leistung blieben die Ruhlaer auch im fünften Spiel ungeschlagen. Für Knut Kreutzberger kam diesmal Benedikt Bielert in die Mannschaft und gewann mit Jens Nitzsche auch das Doppel. Andreas Schulz/Stefan Ihn blieben ebenfalls mit 3:1 erfolgreich. Jens Nitzsche, Andreas Schulz und Stefan Ihn legten nun mit sicheren Siegen gleich nach und bauten die Führung auf 5.0 aus. Die nun folgende Niederlage von Benedikt Bielert sollte dann die einzige in dieser Begegnung sein, denn Jens Nitzsche, Andreas Schulz und Stefan Ihn gewannen auch ihre zweiten Spiele und sicherten so den verdienten Sieg.

Ruhla spielte mit: Jens Nitzsche (2,5), Andreas Schulz (2,5), Stefan Ihn (2,5) und Benedikt Bielert (0,5).

 

Punktspiel Männer 3.Bezirksliga 06.10.18

 

TSG Ruhla   :    Stadtlengsfeld 2      7:7

 

Dank eines starken oberen Paarkreuzes mit Jens Nitzsche und Andreas Schulz blieben die Ruhlaer auch im 3.Spiel der Saison ungeschlagen. Im Spiel gegen die Gastgeber aus Stadtlengsfeld mussten beide Mannschaften ihre Etatmäßige Nummer 3 ersetzen. Am Ende der Begegnung sollte sich herausstellen das der Knackpunkt des Spiels die Doppel waren. Jens Nitzsche/Benjamin Franke sowie Andreas Schulz/Stefan Ihn führten in ihren Spielen jeweils mit 2:0 Sätzen, mussten sich am Ende aber beide mit 2:3 geschlagen geben. Dieser Rückstand zog sich bis nach der zweiten Einzelrunde zum 4:6. Jens Nitzsche und Andreas Schulz gewannen jeweils ihre Spiele und Stefan Ihn und Benjamin Franke verloren. Jens Nitzsche konnte nun mit einem 3:1 auf 5:6 verkürzen. Mit einer starken Leistung gegen die Nummer 1 der Gastgeber ebnete Stefan Ihn die Chance auf einen Punktgewinn. Benjamin Franke verlor nun trotz guter Leistung sein Spiel mit 1:3. Im abschließenden Einzel sicherte Andreas Schulz mit seinem 3.Sieg das gerechte Unentschieden.

Ruhla spielte mit: Jens Nitzsche (3), Andreas Schulz (3), Stefan Ihn (1) und Benjamin Franke.

 

 

 

 

Punktspiel Männer 3.Bezirksliga 11.02.18

 

TSG Ruhla   :    Ifta       4:8

 

 

Gegen den Tabellenführer aus Ifta erwischten die Ruhlaer nicht ihren besten Tag. Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an. Ifta musste ihre Nummer 1 Titzian Menzel ersetzen, bei Ruhla fehlte Stefan Ihn. In den Doppelspielen gab es eine Punkteteilung (Jens Nitzsche/Andreas Schulz gewannen glatt 3:0, Knut Kreutzberger/Udo Weber verloren mit 1:3). Auch in der ersten Einzelrunde gab es im oberen und unteren Paarkreuz eine Punkteteilung. Jens Nitzsche und Knut Kreutzberger gewannen sicher, Andreas Schulz verlor mit 2:3 und Udo Weber mit 0:3. Jens Nitzsche brachte jetzt im Spitzenspiel durch ein glattes 3:0 die Bergstädter sogar mit 4:3 in Führung. Nun gab es zwei knappe Fünfsatzniederlagen von Andreas Schulz und Knut Kreutzberger wodurch die Gäste ihrerseits mit 5:4 in Führung gingen. Auch die nächsten drei Spiele sahen die Gäste als Sieger. Udo Weber unterlag mit 1:3, Knut Kreutzberger und Jens Nitzsche jeweils 0:3 wodurch die Gäste aus Ifta als verdiente Sieger die Tische verließen.

Ruhla spielte mit: Jens Nitzsche (2,5), Andreas Schulz (0,5), Knut Kreutzberger (1) und Udo Weber (0).

 

Punktspiel Männer 3.Bezirksliga 03.02.18

 

Möhra 2   :    TSG Ruhla       1:8

 

Im ersten Spiel der Rückrunde nach neun Wochen Wettkampfpause lief bei den Ruhlaern noch nicht alles rund, gegen den Tabellenvorletzten hatte man trotzdem keine Mühe einen sicheren Sieg einzufahren. Die Doppel gingen beide an die Ruhlaer (Jens Nitzsche/Andreas Schulz gewannen 3:0 und Knut Kreutzberger/Stefan Ihn 3:2). Auch in den Einzelspielen waren die Bergstädter deutlich überlegen. Hier musste sich nur Andreas Schulz knapp im fünften Satz geschlagen geben. Alle anderen Spiele gingen relativ sicher an die Ruhlaer.

Ruhla spielte mit: Jens Nitzsche (2,5), Andreas Schulz (1,5), Knut Kreutzberger (2,5) und Stefan Ihn (1,5).

 

 

 

Punktspiel Männer 3.Bezirksliga 25.11.17

 

BW Eisenach 2   :    TSG Ruhla       7:7

 

Nach der glatten 2.8 Niederlage vergangener Woche, wo nur Stefan ihn überzeugen konnte, gab es gegen BW Eisenach 2 wieder eine Leistungssteigerung. Diesmal musste Knut kreutzberger ersetzt werden für welchen Nachwuchsspieler Benedikt Bielert in die Mannschaft rückte. Die Begegnung begann denkbar schlecht, denn beide Doppel gingen an die Eisenacher. Jens Nitzsche und Andreas Schulz machten dieses Manko wieder wett und gewannen ihre Spiele zum 2.2 Ausgleich. Auch im unteren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung wobei Stefan Ihn glatt gewann und Benedikt Bielert nach guter Leistung knapp im fünften Satz verlor. Im Duell der Einser hatte Jens Nitzsche kein Problem sein Spiel glatt zu gewinnen. Andreas Schulz zog nun im fünften Satz den kürzeren und auch Stefan Ihn verlor sein Spiel wodurch die Gastgeber wieder mit 5.4 in Führung gingen. In einem entscheidenden Spiel zeigte Benedikt seine Nervenstärke und eine starke Leistung und gewann mit 3:1. Jens Nitzsche brachte Ruhla mit seinem glatten Sieg wieder mit 6:5 in Führung. Die zwei Spiele des unteren Paarkreuzes der Ruhlaer gegen das obere der Gastgeber ging erwartungsgemäß an die Eisenacher. Im letzten Spiel sicherte Andreas Schulz mit seinem Sieg das verdiente und gerechte Unentschieden.

Ruhla spielte mit: Jens Nitzsche (3), Andreas Schulz (2), Stefan Ihn (1) und Benedikt Bielert (1)..

 

 

 

 

Punktspiel Männer 3.Bezirksliga 05.11.17

 

TSG Ruhla    :    Stadtlengsfeld 2      8:5

 

Dank einer geschlossen starken Mannschaftsleistung kamen die Ruhlaer zu ihrem vierten Sieg in Folge. Grundstein wurde schon in den Doppelspielen gelegt, welche beide gewonnen wurden. In den Einzelspielen entwickelte sich eine spannende ausgeglichene Begegnung. Nach einem glatten Sieg von Jens Nitzsche gewannen die Gäste nun vier Spiele in Folge und gingen so mit 4:3 in Führung. Andreas Schulz konnte mit einem knappen Fünfsatzsieg wieder den Ausgleich herstellen. Knut Kreutzberger musste sich nun in vier Sätzen geschlagen geben wodurch die Gäste wieder mit 5:4 in Führung gingen. Nach einem glatten 3:0 von Stefan Ihn zeigte Knut Kreutzberger gegen die Nummer 1 der Gäste eine Spitzenleistung und konnte gewinnen. Mit zwei 3:1 Siegen machten nun Jens Nitzsche und Andreas Schulz den verdienten Sieg perfekt.

Ruhla spielte mit: Jens Nitzsche (2,5), Andreas Schulz (2,5), Knut Kreutzberger (1,5) und Stefan Ihn (1,5).

 

 

 

Jugendbezirksliga

 

Bad Salzungen           :    TSG Ruhla            3 : 8

 

 

Im Spiel gegen die Gastgeber aus Immelborn konnte der Ruhlaer Nachwuchs dank einer gesc hlossen guten Mannschaftsleistung in der jeder punkten konnte ihren ersten Sieg einfahren. Bis zum 3:3 konnten die Kreisstädter die Begegnung noch offen gestalten ehe die restlichen Spiele alle an die Ruhlaer gingen.

Ruhla spielte mit: Lukas Rommel (3), Jerome Adamek (1), Felix Nitzsche (2,5) und Robin Kallies (1,5).

 

 

 

 

 

Bei den am vergangenen Wochenende stattgefundenen Südthüringer Meisterschaften der Schüler B kamen Felix Nitzsche und Robin Kallies im Doppel unter die besten 8 verpassten im Einzel aber knapp den Sprung in die KO-Runde..

 

 

 

 

 

Punktspiel Männer 3.Bezirksliga 29.10.17

 

TSG Ruhla    :    Wartburgstadt Eisenach 2      8:0

 

Den 3. klaren Erfolg in Serie erzielten die Ruhlaer gegen die Gäste von Wartburgstadt Eisenach 2. Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an. Für den ausgefallenen Knut Kreutzberger rückte Heiko Schlöffel in die Mannschaft und fügte sich nahtlos ein. Mit Jens Nitzsche gewann er das Doppel mit 3:2 und Andreas Schulz/Stefan Ihn gewannen ihr Spiel glatt 3:0. Auch in den Einzelspielen zeigten die Bergstädter ihre Überlegenheit. Ein Fünfsatzspiel welches Stefan Ihn für sich entschied war das einzige knappe Einzel, alle anderen Spiele gingen relativ sicher an die Ruhlaer.

Ruhla spielte mit: Jens Nitzsche (2,5), Andreas Schulz (2,5), Stefan Ihn (1,5) und Heiko Schlöffel (1,5).

 

 

 

Jugendbezirksliga

 

TSG Ruhla      :    Immelborn             3 : 8

 

 

Im Spiel gegen die Gäste aus Immelborn zeigten die Ruhlaer eine gute Leistung mussten sich am Ende aber glatt geschlagen geben. Ellias Sallas mit zwei Siegen und Jerome Adamek mit einem Erfolg konnten überzeugen.

Ruhla spielte mit: Lukas Rommel (0), Silvo Slotosch (0), Jerome Adamek (1) und Ellias Sallas (2).

 

 

Bei den am vergangenen Wochenende stattgefundenen Südthüringer Meisterschaften der Schüler A zeigte Benedikt Bielert wieder eine gute Leistung Zusammen mit seinem Doppelpartner Niklas Kind belegte er den 2. Platz. Auch im Einzel konnte er mit Platz 7 überzeugen und qualifizierte sich somit für die Landesmeisterschaften.

 

 

 

 

 

Punktspiel Männer 3.Bezirksliga 01.10.17

 

TSG Ruhla    :    BW Eisenach 3      8:1

 

 

Im dritten Spiel der Saison erspielten die Ruhlaer ihren 2.klaren Sieg. Mit 1:1 ging man aus den Doppeln. Jens Nitzsche/Andreas Schulz verloren ihr Spiel knapp im fünften Satz und Knut Kreutzberger/Stefan Ihn  gewannen glatt 3:0. Jens Nitzsche und Andreas Schulz brachten Ruhla nun mit ihren glatten Siegen in Führung. Nachdem nun auch Knut Kreutzberger und Stefan Ihn siegreich waren fiel schon eine kleine Vorentscheidung. Durch die sicheren Siege von Jens Nitzsche und Andreas Schulz waren die Bergstädter nun endgültig auf der Siegerstraße. Beim Stand von 7:1 hatte dann Knut Kreutzberger im fünften Satz das bessere Ende für sich und machte den verdienten Sieg perfekt.          

Ruhla spielte mit: Jens Nitzsche (2), Andreas Schulz (2), Knut Kreutzberger (2,5) und Stefan Ihn (1,5).

 

 

 

 

Kreismeisterschaften der Schüler und Jugend am 23.9.2017

 

Sehr erfolgreich kehrten die Ruhlaer Schüler von den diesjährigen Kreismeisterschaften zurück. Bei den Schülern A gewann Benedikt Bielert die Einzel- und zusammen mit Niklas Kind aus Stadtlengsfeld auch die Doppelkonkurrenz. Auch bei den Schülern B bestiegen Ruhlaer das Podest. Felix Nitzsche gewann zusammen mit Robin Kallies im Doppel. In der Einzelkonkurrenz kamen beide ebenfalls aufs Treppchen. Hier belegte Felix Nitzsche den 2.Platz und Robin Kallies wurde 3.

Benedikt Bielert spielte ebenfalls bei der Jugend und konnte auch hier zusammen mit Niklas Kind im Doppel den 2.Platz belegen.

 

 

 

 

Mehr Bilder gibt es in der Bildergalerie

 

 

 

 

Punktspiel Männer 3.Bezirksliga 02.04.17

 

TSG Ruhla    :    Altenstein      8:8

 

 

Im letzten Spiel der Saison erkämpften die Ruhlaer gegen den Tabellenführer und als Aufsteiger feststehenden TTV Altenstein ein Unentschieden. Nach den Eröffnungsdoppeln noch mit 1:2 zurück gelegen, da nur Jens Nitzsche/Andreas Schulz ihr Spiel gewannen, gelangen in der ersten Einzelrunde 4 Siege durch Jens Nitzsche, Thorsten Kummer, Knut Kreutzberger und Stefan Ihn, wodurch die Bergstädter mit 5:4 in die 2.Einzelrunde gingen. Hier gab es ein umgekehrtes Bild und es wurden nur 2 Spiele durch Andreas Schulz und Knut Kreutzberger gewonnen. Die restlichen vier Einzel gingen alle knapp im fünften Satz an die Gäste. Im abschließenden Doppel sicherten Jens Nitzsche/Andreas Schulz nach anfänglichen Problemen am Ende noch sicher den verdienten Punkt. Nach einer starken Rückrunde mit nur einer Niederlage schafften die Ruhlaer so noch einen versöhnlichen Abschluß.

Ruhla spielte mit: Jens Nitzsche (2), Andreas Schulz (2), Thorsten Kummer (1), Knut Kreutzberger (2), Stefan Ihn (1) und Benjamin Franke (0).

 

 

 

 

Punktspiel Männer 3.Bezirksliga 19.03.17

 

Trusetal-Brotterode 2    :    TSG Ruhla      5:9

 

 

Im Auswärtsspiel gegen die Reserve von Trusetal-Brotterode mussten Thorsten Kummer und Stefan Ihn ersetzt werden. Dank der guten Ersatzspieler Heiko Schlöffel und Torsten Landgraf konnte trotzdem ein 9:5 Sieg eingefahren werden.

Jens Nitzsche/Andreas Schulz und Heiko Schlöffel/Torsten Landgraf brachten die Ruhlaer nach den Eröffnungsdoppeln in Front. Jens Nitzsche und Andreas Schulz erhöhten durch sichere Siege nun auf 4:1. Im mittleren und unteren Paarkreuz gab es jeweils eine Punkteteilung. Benjamin Franke und Heiko Schlöffel konnten hier ihre Spiele gewinnen. Beim Stand von 6:3 musste sich Jens Nitzsche im Spitzenspiel knapp im 5.Satz geschlagen geben. Andreas Schulz mit seinem 2.Sieg und Knut Kreutzberger bauten nun den Vorsprung wieder auf 8:4 aus. Nachdem Benjamin Franke nun sein Spiel verlor machte Heiko Schlöffel mit starker Leistung und seinem 2.Sieg das 9:5 perfekt.

Ruhla spielte mit: Jens Nitzsche (1,5), Andreas Schulz (2,5), Knut Kreutzberger (1), Benjamin Franke (1), Heiko Schlöffel (2,5) und Torsten Landgraf (0,5).

 

 

 

 

 

 

 

 

Punktspiel Männer 3.Bezirksliga 12.03.17

 

TSG Ruhla    :    Stadtlengsfeld 2      9:4

 

 

Gegen die stark ersatzgeschwächt angereisten Gäste aus Stadtlengsfeld taten sich dir Ruhlaer zwischenzeitlich etwas schwer, konnten am Ende aber einen sicheren 9:4 Sieg einfahren. 3:0 gingen die Ruhlaer aus den Eröffnungsdoppeln, wobei Thorsten Kummer/Knut Kreutzberger und Stefan Ihn/Benjamin Franke sich erst im 5.Satz durchsetzen. Jens Nitzsche und Andreas Schulz gewannen jetzt ihre Spiele sicher 3:0. Im mittleren und unteren Paarkreuz gab es gegen die jungen Gäste jeweils ein 1:1. Beim Stand von 7:2 gewann Jens Nitzsche auch sein 2.Spiel bevor Andreas Schulz und Thorsten Kummer jeweils knapp im 5.Satz unterlagen. Knut Kreutzberger ließ nun jedoch nichts mehr anbrennen und sicherte den verdienten Sieg.

Ruhla spielte mit: Jens Nitzsche (2,5), Andreas Schulz (1,5), Thorsten Kummer (1,5), Knut Kreutzberger (1,5), Stefan Ihn (1,5) und Benjamin Franke (0,5)

 

Am 10.12.16 fand unser diesjähriges Weihnachtsturnier statt. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

 

 

 

 

Punktspiel Männer 3.Bezirksliga 04.12.16

 

TSG Ruhla    :    Trusetal/Brotterode 2      9:3

 

Im letzten Spiel der Hinrunde schafften die Ruhlaer noch einmal einen sicheren und wichtigen Sieg zum Jahresabschluss. Nach Umstellung der Doppel legten die Bergstädter einen Start nach Maß hin und konnten alle drei Doppel gewinnen. In der ersten Einzelrunde gab es in jedem Paarkreuz eine Punkteteilung wo Jens Nitzsche, Thorsten Kummer und Mario Bäumler für Ruhla gewannen. Beim Stand von 6:3 ging es in die zweite Runde. Nun ließen Jens Nitzsche, Andreas Schulz und Thorsten Kummer  nichts mehr anbrennen und gewannen ihre Spiele relativ sicher.

Ruhla spiele mit: Jens Nitzsche (2,5), Andreas Schulz (1,5), Thorsten Kummer (2,5), Benjamin Franke (0,5), Stefan Ihn (0,5) und Mario Bäumler (1,5).

 

 

 

Punktspiel Männer 3.Bezirksliga 19.11.16

 

Altenstein   :    TSG Ruhla      9:4

 

Gegen den Tabellenführer aus Altenstein gingen die Ruhlaer leicht ersatzgeschwächt in die Begegnung, da Thorsten Kummer ersetzt werden musste. Da nur Jens Nitzsche/Benjamin Franke ihr Doppel gewannen gerieten die Ruhlaer von Beginn an in Rückstand. Auch in den Einzeln waren die Gastgeber überlegen. Lediglich im oberen Paarkreuz konnten die Bergstädter hier punkten. Jens Nitzsche gewann hier seine beiden Spiele und Andreas Schulz konnte einen Punkt beitragen. Die restlichen Spiele gingen relativ sicher an den Tabellenführer.

Ruhla spiele mit: Jens Nitzsche (1,5), Andreas Schulz (1), Knut Kreutzberger (0), Benjamin Franke (0,5), Stefan Ihn (0) und Mario Bäumler (0).

 

 

Punktspiel Männer 3.Bezirksliga 12.11.16

 

Möhra   :    TSG Ruhla      9:5

 

Gegen die junge Mannschaft aus Möhra konnten die Ruhlaer nicht ihre Normalform erreichen und gerieten von Beginn an in Rückstand. Jens Nitzsche/Andreas Schulz gewannen das einzige Doppel für die Gäste. Nach einer 0:3 Niederlage von Andreas Schulz und einem glatten Sieg von Jens Nitzsche musste sich Knut Kreutzberger knapp im 5.Satz geschlagen geben. Stefan Ihn konnte jetzt als einziger in der ersten Einzelrunde noch ein Spiel gewinnen. Beim Stand von 3:6 zog im Spitzenspiel Jens Nitzsche mit 1:3 den kürzeren. Nach 0:2 Satzrückstand konnte nun Andreas Schulz sein Spiel noch umbiegen und im 5.Satz gewinnen. Thorsten Kummer ereilte jetzt das Gegenteil und konnte seine 2:0 Satzführung nicht in einen Sieg ummünzen. Knut Kreutzberger verkürzte mit seinem glatten 3:0 auf 5:8. Benjamin Franke kämpfe sich in seinem zweiten Einzel in den 5.Satz, dort hatte jedoch sein Gegner die besseren Nerven und sicherte so seiner Mannschaft den Sieg.

Ruhla spiele mit: Jens Nitzsche (1,5), Andreas Schulz (1,5), Thorsten Kummer (0), Knut Kreutzberger (1), Benjamin Franke (0) und Stefan Ihn (1).

 

Punktspiel Männer 3.Bezirksliga 05.11.16

 

Stadtlengsfeld 2   :    TSG Ruhla      9:5

 

 

Gegen die Gastgeber aus Stadtlengsfeld mußten die Ruhlaer krankheitsbedingt ihr komplettes mittleres Paarkreuz ersetzen, wodurch Udo Weber und Winfried Ciechoradzki in die Mannschaft rückten. Nach Umstellung der Doppel gewannen Jens Nitzsche/Andreas Schulz ihr Doppel sicher 3:0, Stefan Ihn/Udo Weber hatten im 4.Satz schon Matchbälle konnten diese jedoch nicht nutzen und verloren noch. Im oberen und mittleren Paarkreuz gab es nun jeweils eine Punkteteilung, Jens Nitzsche und Stefan Ihn gewannen hier ihre Spiele und Andreas Schulz und Benjamin Franke verloren jeweils knapp im 5.Satz. Im unteren Paarkreuz spielten die Gastgeber ihr Stärken aus wobei sich Ersatzmann Winfried Ciechoradzki erst im 5.Satz geschlagen geben mußte. Die zweite Einzelrunde sollte ähnlich verlaufen wie die erste. Jens Nitzsche und Stefan Ihn gewannen nun auch ihr zweites Spiel und blieben ungeschlagen. Andreas Schulz verlor auch sein 2.Spiel im 5.Satz. Alles in allem schlugen sich die Ruhlaer in dieser Aufstellung achtbar und hatten den ein oder anderen Spielgewinn mehr auf dem Schläger.

Ruhla spiele mit: Jens Nitzsche (2,5), Andreas Schulz (0,5), Benjamin Franke (0), Stefan Ihn (2), Udo Weber (0) und Winfried Ciechoradzki (0).

 

 

Punktspiel Männer 3.Bezirksliga 30.10.16

 

TSG Ruhla   -   BW Eisenach 2         9:2

 

 

Dank einer geschlossen starken Mannschaftsleistung in der jeder punkten konnte fuhren die Ruhlaer ihren ersten Sieg der Saison ein. Thorsten Kummer/Knut Kreutzberger und Andreas Schulz/Mario Bäumler brachten mit ihren 3:0 Siegen die Bergstädter schon nach den Doppeln in Führung. Auch in den Einzelspielen waren die Ruhlaer gut aufgelegt und konnten die nächsten fünf Spiele für sich entscheiden womit schon eine kleine Vorentscheidung gefallen war. Nur Mario Bäumler im unteren Paarkreuz musste sich nun geschlagen geben. Im oberen Paarkreuz machten es Jens Nitzsche und Andreas Schulz noch einmal spannend und gingen in den fünften Satz. Mit viel Kampfgeist rangen sie dann ihre Gegner nieder und machten den verdienten Sieg perfekt.

Ruhla spiele mit: Jens Nitzsche (2), Andreas Schulz (2,5), Thorsten Kummer (1,5), Knut Kreutzberger (1,5), Benjamin Franke (1) und Mario Bäumler (0,5).

 

 

 

Kreismeisterschaften Schüler 01.10.16

 

Recht erfolgreich verliefen die Kreismeisterschaften der Schüler für die Ruhlaer. Mit dem 3.Platz von Elias Sallas hatten die Bergstädter sogar einen auf dem Podest. Auch Felix Nitzsche mit dem 5.Platz konnte überzeugen. Auch im Doppel stand mit Elias Sallas/Felix Nitzsche ein Team auf dem Podest und wure Dritter.

 

 

 

 

 

 

 

Punktspiel Männer 3.Bezirksliga 24.9.16

 

Wartburgstadt Eisenach - TSG Ruhla           9:6

 

 

Auch im 2.Spiel der Saison mussten die Ruhlaer eine knappe Niederlage einstecken. Da Torsten Kummer ersetzte werden musste gingen die Bergstädter leicht ersatzgeschwächt  in dieser Begegnung nach den Eröffnungsdoppeln mit 2:1 in Führung. Jens Nitzsche/Benjamin Franke und Andreas Schulz/Udo Weber konnten hier ihre Spiele gewinnen. Im oberen und mittleren Paarkreuz gab es jeweils eine Punkteteilung, Jens Nitzsche und Knut Kreutzberger gewannen hier, so das diese Führung bis zum 4:3 Bestand hatte. Nach zwei Niederlagen im unteren Paarkreuz gingen die Gastgeber nun in Führung. Nach den Siegen von Jens Nitzsche und Andreas Schulz wechselte diese nun wieder an Ruhla. In den restlichen Einzeln spielten die Eisenacher ihre Stärke im mittleren und vor allem unteren Paarkreuz aus und sicherten sich so den Sieg.

Ruhla spiele mit: Jens Nitzsche (2,5), Andreas Schulz (1,5), Knut Kreutzberger (1), Benjamin Franke (0,5), Stefan Ihn (0) und Udo Weber (0,5).

 

 
 
 

Punktspiel Jugend Bezirksliga 22.9.16

 

BW Eisenach - TSG Ruhla    6:8

 

In einem spannenden Spiel der Jugendbezirksliga gingen die Ruhlaer nach den Doppeln mit 2:0 in Führung und konnten diese bis zum Ende behalten. Durch diesen Sieg kletterten die Bergstädter auf den 3.Tabellenplatz.

Ruhla spielte mit: Anton Archut (2,5), Benedikt Bielert (2,5), Jonathan Bartaune (2,5) und Robin Seebach (0,5).

 

 
 

Punktspiel Schüler 20.09.16

 

TSG Ruhla - Tiefenort      8:0

 

Im Punktspiel der Schüler gaben sich die Ruhlaer keine Blöße und ließen den Gästen keine Chance womit sie die Tabellenführung eroberten.

Ruhla spielte mit: Lukas Rommel (2,5), Elias Sallas (2,5), Silvo Slotosch (1,5), Felix Nitzsche (1) und Robin Kallies (0,5).

 

 

 

 

Punktspiel Männer 3. Bezirksliga 04.09.16       

 

Ruhla 1 - Eintracht Ifta 7:9

 

Mit einer 7:9 Niederlage gegen die junge Mannschaft aus Ifta starteten die Ruhlaer denkbar schlecht in die neue Saison. Zu Beginn gingen gleich alle drei Doppel verloren. Nach einem 1:1 im oberen Paarkreuz, wo Jens Nitzsche gewann und Andreas Schulz 2:3 verlor konnten Thorsten Kummer und Knut Kreutzberger den Anschluß zum 3:4 herstellen. Auch im unteren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Hier gewann Benjamin Franke sein Spiel mit 3:2 und Ersatzmann Heiko Schlöffel musste sich knapp mit 2:3 geschlagen geben. Nachdem nun Jens Nitzsche auch sein zweites Spiel gewann und Andreas Schulz verlor brachten Thorsten Kummer und Knut Kreutzberger, die beide im Einzel ungeschlagen blieben, Ruhla nun sogar mit 7:6 in Führung. Das an Spannung kaum zu überbietende Spiel brachte jetzt aber wieder den Führungswechsel, da die letzten beiden Einzel von Benjamin Franke und Heiko Schlöffel denkbar knapp im fünften Satz an die Gäste gingen. Im  abschließenden Doppel sicherte sich Ifta durch ein 3:1 den Sieg. Die Doppelschwäche an diesem Tag und nur zwei von sieben gewonnene Fünfsatzspiele waren der Hauptgrund dieser Niederlage.

Ruhla spiele mit: Jens Nitzsche (2), Andreas Schulz (0), Thorsten Kummer (2), Knut Kreutzberger (2), Benjamin Franke (1) und Heiko Schlöffel (0).

 

 

 

 

Am 27.8.2016 steigt die 1.Mannschaft mit dem Auswärtsspiel in Roßdorf in die neue Saison ein.

 

 

 

 

 

 

Bei den diesjährigen Südthüringer Mannschaftsmeisterschafen der Schüler zeigten die Ruhlaer eine hervorragende Leistung. In ihrer 4er Gruppe mussten sie sich nur dem späteren Sieger aus Hildburghausen geschlagen geben. Gegen Arnstadt 2 gab es einen glatten 6:1 Sieg und von Schwallungen trennte man sich 5:5 unentschieden. Im Spiel um Platz 3 konnte Floh durch großen Kampfgeist niedergerungen werden. Dank einer geschlossenen sehr guten Mannschaftsleistung konnte am Ende ein verdienter 3.Platz eingefahren werden.

Ruhla spiele mit: Anton Archut, Jonathan Bartaune, Benedikt Bielert und Robin Seebach