WSC-Ergebnisse am 4.Advents-WE
Am 4. Adventswochenende gab es für die Skisportler eine ganze Reihe am Wettbewerben, wo auch einige Ruhlaer WSC Sportler am Start waren.
Unsere beiden Weltcup-Mädels Cindy Haasch und Juliane Seyfarth waren in Ramsau/ NK sowie Engelberg/Sprung unterwegs. Am zweiten Weltcup-Wochenende der NoKo Damen nach Lillehammer erzielte Cindy Haasch zwei tolle Ergebnisse. Nach Rang 10 im Massenstart-WK erkämpfte Cindy am zweiten Wettkampftag einen starken 4.Platz und erreichte ihr bestes Weltcupergebnis, nachdem sie eine lange Verletzungspause hinter sich gebracht hatte. Juliane belegte in Engelberg den 17.Platz. Leider musste der zweite Wettbewerb wegen Wetterkapriolen abgesagt werden.
In Breitenberg-Rastbüchl fand der Deutsche Schülercup der S14/15 im Skispringen und der Nordischen Kombination statt. Am Start Anni Strümpfel und Finn Nischan ( beide Spezialspringen) sowie Jannik Rudloff (NK). Anni sprang 72 und 73,5 Meter und konnte in der Mädchenklasse einen tollen 3.Platz erreichen. Finn belegte Platz 16 bei den Jungs. Jannik platzierte sich in der Nordischen-Kombination auf Rang 10. In Seefeld traf sich die Junioren-Elite aus 7 Nationen zum Alpencup. Im Feld der 70 Starter erreichte Jonas Rudloff den 24.Platz. Der erste geplante Winterwettkampf im Thüringer Schülercup Sprung/NK (Alpine Fahrformen in Masserberg) musste wegen Schneemangel abgesagt werden.
Als Ergebnisnachlese sehr erwähnenswert, dass Langläufer Paul Schüßler( U18) vergangenes Wochenende in Seefeld im Austriacup über 10 km den 3.Platz erkämpfte. In der gleichzeitigen Wertung im Deutschlandpokal gewann Paul die Silbermedaille.
Wir gratulieren allen Sportlern recht herzlich und wünschen für die weitere Skisaison viel Glück und Erfolg.
K.B.
Bild zur Meldung: Cindy Haasch-4.Platz in Ramsau (dsv)