WSC Ergebnisse vom Wochenende-Saison für Kombiniererin Cindy Haasch beendet
Einige TSG/WSC Skisportler waren vergangenes Wochenende zu verschiedenen internationalen und nationalen Wettbewerben unterwegs. Für Cindy Haasch und Juliane Seyfarth standen erneut Weltcups auf dem Plan. In Lake Placid belegte Juliane die Ränge 16 und 18. Für Juliane dürfte nun einer Nominierung für die Weltmeisterschaften in Trondheim nichts mehr im Wege stehen. Nächste Woche gibt es für die Damen noch einen Weltcup im slowenischen Ljubno. Mit einem 4. Platz in Ramsau sowie zweimal Rang 10 in Seefeld als Vorleistungen reiste Cindy ins estnische Otepää. Ein starker 5. Platz am ersten Wettkampftag dokumentierte Cindys Aufwärtstrend Richtung Weltmeisterschaft. Am zweiten Wettkampftag kam Cindy bei 84 Metern nach der Landung zu Sturz und musste mit einer Knieverletzung den Wettbewerb abbrechen. Nach dem Rückflug aus Estland wurde am Montag in München eine MRT Untersuchung durchgeführt. Leider wurde ein Kreuzbandriss diagnostiziert. Ein herber Rückschlag für Cindy, hatte sie sich doch erst nachdem sie bereits im Juni 2023 einen Kreuzbandriss erlitten hatte, mit Fleiß, Disziplin und Willensstärke in die Weltspitze zurückgekämpft. Cindy hatte sich mit ihren bisher gezeigten Ergebnissen bereits für die Weltmeisterschaften qualifiziert, die am 26.02. beginnen.
In Oberstdorf fanden Deutschlandpokalwettkämpfe für die Jugend- und Juniorenklassen im Skispringen und der Nordischen Kombination statt. Sehr erfreulich war die Podestplatzierung für Spezialspringer Louis Günther. Im ersten Durchgang lag er mit einem tollen Sprung auf 105 Meter in Führung. Mit 100 Metern im zweiten Sprung gewann Louis die Bronzemedaille. Kombinierer Jonas Rudloff belegte in der kombinierten Junioren/Herrenklasse die Ränge 4 und 7.
Die Geschwister Michael, Felix und Julia Albert verlängerten mit Vater Ingo ihre Ferienwoche mit einem Trip nach Johanngeorgenstadt. Dort starteten sie beim Sachsenpokal im Spezialspringen. Die Ausbeute waren drei Medaillen. Michi gewann in der AK 8 m die Goldmedaille. Felix/ S9m und Julia/ S12/13w sprangen auf den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch allen Sportlern.
K.B.
Bild zur Meldung: Louis Günther